Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Ausstellung „zusammen schrauben“ im Bürgerhaus Oberschaffnei

Im Bürgerhaus Oberschaffnei wird vom 17. Januar bis 11. Februar 2023 eine Ausstellung zur Kultur des Reparierens und Selbermachens gezeigt. Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr angeschaut werden. Der Eintritt ist frei.

 

Reparaturcafés und ähnliche Einrichtungen haben das Potential, ein verändertes Bewusstsein für die Qualität von Produkten zu schaffen und die Kompetenz und Autonomie von Konsumentinnen und Konsumenten zu fördern. Doch treten diese Wirkungen überhaupt ein? Das Ergebnis eines Forschungsprojektes zu dieser Frage ist in die Ausstellung „zusammen schrauben" geflossen. Das Projekt wurde koordiniert durch das Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin.

 

Auf Initiative des Reparatur-Cafés Ehingen konnte die Ausstellung auch für Ehingen organisiert werden. Ansprechperson ist Koordinator Bernhard Mittl. Telefon: 0176-78773409, E-Mail: reparatur-cafe@lokale-agenda-ehingen.de

StolzGabriele 12.01.2023
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen