Leerstehender Wohnraum? - Vermieten ist die bessere Alternative!

Antworten für Vermieter

Viele Menschen – insbesondere auch in ländlichen Gegenden - leben allein in großen Häusern und haben Bedenken, die freie Einliegerwohnung oder das Dachgeschoss zu vermieten.

  • Wer zieht da ein?

  • Bekomme ich regelmäßig die Miete?

  • Welche Rechte habe ich als Vermieter, wenn es Schwierigkeiten gibt?

Auf diese und andere Fragen will die Arbeitsgruppe Wohnen der Lokalen Agenda Ehingen Antworten geben.

Die Lokale Agenda Ehingen möchte Vermieter darin unterstützen, die Vorteile einer Vermietung zu erkennen und gibt Hilfestellung bei der Suche nach dem passenden Mieter. Sprechen Sie uns an!  

Training für Mieter

Was muss ich über die rechtlichen Grundlagen im Mietvertrag wissen und wie bewerbe ich mich richtig um eine Wohnung? In einem modular aufgebauten Kurs erhalten Wohnungssuchende praktische Informationen und Tipps an die Hand, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

Die Mieterschulung wird durchgeführt von Ehrenamtlichen der Lokalen Agenda, die speziell für diesen Kurs ausgebildet wurden.