Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Zukunftswerkstatt ist dokumentiert

Hier können Sie die Dokumentation herunterladen.

 

Im Rathaus liegen beim Amt für Bildung, Jugend und Soziales und im Bürgerbüro zwei gedruckte Exemplare zur Ansicht aus.

Die Stadtverwaltung und ihre Partner, die Familienforschung Baden-Württemberg und der Kommunalverband für Jugend und Soziales, haben Vorschläge der Teilnehmer an diesem Aktionstag in einem über 80 Seiten umfassenden Werk zusammengetragen. Der Inhalt der Dokumentation spiegelt den Verlauf der Zukunftswerkstatt wider.

Fast 220 engagierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich Mitte Januar einen Tag intensiv Gedanken zum Thema Familienfreundlichkeit gemacht. Mit dieser beeindruckenden Resonanz war Ehingen Spitzenreiter in ganz Baden-Württemberg von allen bisher durchgeführten Zukunftswerkstätten. „Mein besonderer Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die eine Vielfalt von Ideen und Vorschlägen eingebracht haben“, so Oberbürgermeister Alexander Baumann. „Mit dieser umfangreichen Dokumentation liegt nun eine sehr gute Basis vor, mit der sich Stadtverwaltung, Lokale Agenda, aber auch der Gemeinderat als Entscheidungsgremium befassen werden, um weitere Schritte hin zu noch mehr Familienfreundlichkeit in Ehingen einleiten zu können.“

GaschlerAngelika 09.03.2012
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen