Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Arbeitsgruppe Inklusion ist auf einem guten Weg

Ziel der Gruppe ist, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Dies geschah im zurückliegenden Jahr durch verschiedene Aktivitäten wie beispielsweise Tierwanderungen, Nordic-Walking-Treff, Spielenachmittage, „Natur pur" oder diverse inklusive Kursangebote der Volkshochschule. Die Arbeitsgruppe hat auch wertvolle Anregungen zur Barrierefreiheit des Bürgerhauses eingebracht, die teilweise bereits umgesetzt wurden.

Auch für das kommende Jahr werden die Volkshochschule, die TSG, der BUND, der Tafelladen und das Biosphärengebiet wieder ihre Angebote machen. Der Flyer mit den Angeboten von Januar bis Juni 2017 wird wieder im Bürgerbüro und bei der VHS ausliegen. Der Wunsch nach einer „Börse für Ehrenamtliche" wurde angeregt. Außerdem wird die Fragestellung „Ist Ehingen barrierefrei?" auch weiterhin eine Aufgabe für die Arbeitsgruppe bleiben.

Aber auch der gemütliche Teil kam beim Treffen nicht zu kurz. Adventsgeschichten, gelesen von Uschi Mittag, und gemeinsames Singen bekannter Adventslieder, von Josef Mantz auf dem Akkordeon begleitet, rundeten den Abend ab.

StolzGabriele 13.12.2016
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen