Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Bilanz Zukunftswerkstatt 2012 - 2017

Am 1. Juli sind die Bürgerinnen und Bürger wieder eingeladen, die Diskussion um ein zukunftsfähiges und familienfreundliches Ehingen mit zu gestalten.

Am 1. Juli sind die Bürgerinnen und Bürger wieder eingeladen, die Diskussion um ein zukunftsfähiges und familienfreundliches Ehingen mit zu gestalten.

Unter großer Beteiligung der Bürger wurde 2012 eine Zukunftswerkstatt durchgeführt. Die Frage, wie Familien, Jüngere und Ältere in Ehingen und seinen Teilorten 2020 und darüber hinaus leben wollen, stand dabei im Mittelpunkt. Es wurden verschiedene Handlungsfelder beleuchtet und Vorschläge zu konkreten Maßnahmen in den Bereichen Kinder und Eltern, Jugend, Älter werden sowie Ehingen als Lebensraum für Familien erarbeitet.

Welchen Fortgang diese Ergebnisse in den vergangenen fünf Jahren genommen haben soll in einer halbtägigen Veranstaltung im Bürgerhaus Oberschaffnei dargestellt und diskutiert werden. Neben dem Rückblick soll aber auch die Weiterentwicklung des Themas „Familienfreundlichkeit" Raum bekommen.

Wer mitmachen will, kann sich ab sofort anmelden. Dies geht telefonisch unter 07391/ 503 146 oder per E-Mail an info@lokale-agenda-ehingen.de. Eine Antwortkarte findet sich auch auf dem Flyer, der an verschiedenen Stellen in der Stadt ausliegt. gs

StolzGabriele 05.06.2017
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen