Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Zwei Vorträge zum Thema Islam im Franziskanerkloster

Prof. Dr. Wolfgang Schwaigert hält am Dienstag, 20. Januar 2015, einen Vortrag zum Thema "Was bedeutet es, Muslim/ Muslimin zu sein".

Am Dienstag, 27. Januar 2015, geht es um den Islam in seinen verschiedenen Ausprägungen.

Beide Veranstaltungen finden im Franziskanerkloster statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

 

Der Referent ist Honorarprofessor der PH Schwäbisch Gmünd und führte dort angehende Lehrer in die Religion Islam ein. Nach dem Besuch von Arabisch-Sprachkursen in Beirut und Damaskus reiste er bis kurz vor Beginn des Bürgerkrieges in Syrien in dieses Land und baute für den Evangelischen Kirchenbezirk Blaubeuren 1999 eine Ökumenische Partnerschaft mit der Syrisch-Orthodoxen Erzdiözese Mesopotamien und Euphrat auf.

 

Programmflyer

 

 

StolzGabriele 08.01.2015
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen