Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Broschüre Familien(t)räume neu aufgelegt

Die Broschüre wurde erstmals 2009 gemeinschaftlich durch den Arbeitskreis Soziales und die Geschäftsstelle der Lokalen Agenda erstellt und liegt nun in der dritten, überarbeiteten Neuauflage vor. Digital kann sie als pdf-Datei hier abgerufen werden.

Die Broschüre soll über vorhandene Angebote und Dienstleistungen für Familien in der Stadt informieren und die Stadt Ehingen (Donau) als familienfreundliche Gemeinde vorstellen. Insbesondere neu zugezogene Mitbürgerinnen und Mitbürger sollen damit angesprochen werden. In der Broschüre findet man z.B. alle Kindertageseinrichtungen, Schulen und Betreuungseinrichtungen. Ergänzt wird die Broschüre durch Informationen zur Freizeitgestaltung, aber auch Beratungs- und Gesundheitsangebote für alle Lebenslagen.

 Die Broschüre soll ein Kompass für Jung und Alt sein und schnell den richtigen Weg zu den verschiedenen Angeboten weisen. Damit ist die Broschüre auch für bereits für länger ansässige Familien ein interessantes Nachschlagewerk.

GaschlerAngelika 28.09.2021
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen