Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Rat + Tat – Helfer engagieren sich bei der Renovierung in der Oberschaffnei und der Fairen Woche

Rat + Tat – Helfer engagieren sich bei der Renovierung in der Oberschaffnei und der „Fairen Woche“

 

Claudia Steinhauer aus Ulm und Frau Dr. Ursula von Helldorff informierten die Anwesenden über den aktuellen Stand beim Tafelladen. Unterstützt von Elisabeth Waibel gelang es dem Trio, noch Helfer für die Renovierungsarbeiten in der Oberschaffnei zu rekrutieren. Walter Vögele wurde mit der fotografischen Dokumentation der Renovierungsarbeiten betraut. (So hat eben jede Wurst ihren Preis!)

 

 

 

Verstärkt durch Biggi Wörz schaffte es das Führungsquartett dann spielend, für den Infostand mit Suppenausschank beim Internationalen Straßenfest (Faire Woche) am 26. September die notwendigen Kräfte zum Kochen, Auf- und Abbau usw. zu finden. Nicht einmal die beiden Helferinnen vermochten, sich dieser massiven Charmeoffensive zu entziehen.

 

Und so war es wieder ein harmonischer Abend in lockerer Atmosphäre – nicht zuletzt dank der von Charly Kramer und Willy Schüssler fachkundig und lecker gegrillten Würste. Beim nächsten Helfertreff am 8. Dezember wird es ernst: Da kommt nämlich der Nikolaus!

 

 

WinfriedMoosmann 12.10.2009
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen