Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Heimat ist - hier!

"Meine Heimat ist in mir." betont eine Stuttgarter Künstlerin mit türkischer Staatsangehörigkeit. "In mir" heißt immer auch "Hier, wo ich lebe". Doch wie sieht diese Heimat aus?

 

Die Seminarleiterinnen Fatma Mahir und Andrea Held laden Migrantinnen ein, Ehingen besser kennenzulernen. Geboten wird ein interessantes und informatives Programm und viele Diskussionsmöglichkeiten.

 

Mit einem Besuch der Mevlana Moschee begann die Seminarreihe und interessierte etwa 30 Frauen, die sich anschließend bei Tee und Kuchen angeregt austauschten und viele Gemeinsamkeiten in ihren Lebensentwürfen entdeckten.

 

Artikel im Ehinger Tagblatt von Julia Deresko 

Artikel in der Schwäbischen Zeitung von Nina Merkle

 

Programmheft Heimat ist - hier!

 

StolzGabriele 03.03.2015
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen