Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

20 Jahre Lokale Agenda Ehingen - Vortrag Prof. Dr. Radermacher

Ein Gemeinderatsbeschluss vom 30. September 1999 markiert in Ehingen den Beginn einer Erfolgsgeschichte. Der Gemeinderat bekennt sich darin zu seiner Verantwortung für eine zukunftsfähige Entwicklung der Stadt und zur Erarbeitung einer Lokalen Agenda.

Auch 20 Jahre später greift die Lokale Agenda Ehingen immer noch gute Ideen aus der Bürgerschaft auf und gibt Struktur für Initiativen, die auf den Säulen der Nachhaltigkeit beruhen. Auf unterschiedliche Weise - sei es durch aktive Mitarbeit, durch fachlichen Rat, durch finanzielle oder praktische Unterstützung oder durch ihr Interesse – haben Menschen und Institutionen dazu beigetragen, dass dieses Netzwerk sich prächtig entwickeln und wachsen konnte.

 

Professor Radermacher leitet das Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung in Ulm. Haupttätigkeit ist Zukunftsforschung und Wissensmanagement. Hierzu gehören die Erforschung von Globalisierungsprozessen, deren Gestaltung sowie entsprechender Methoden zur Informationsverarbeitung.

StolzGabriele 26.09.2019
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen