Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Ein eigenes Spielzimmer für die Kleinen im Bürgerhaus Oberschaffnei

In einem Bürgerhaus sind alle willkommen. Deshalb muss es auch für die Kleinsten einen Platz geben, wo sie spielen können, solange „die Großen" sich dort aufhalten. Am Freitag, 2. Februar, um 10 Uhr lädt die Familienwerkstatt der Lokalen Agenda Ehingen ein, das Spielzimmer im Bürgerhaus Oberschaffnei kennen zu lernen.

 

Seit Eröffnung des Bürgerhauses gibt es dort ein Spielzimmer, das auch bereits rege genutzt wird. Die „Familienwerkstatt" der Lokalen Agenda Ehingen hat sich in den vergangenen Monaten um die Vervollständigung der Ausstattung des Spielzimmers gekümmert und geeignete Spielsachen ausgesucht, die nun von der Stadt angeschafft wurden. Durch einen Tausch von Räumen befindet sich das Spielzimmer jetzt im ersten Stock direkt gegenüber vom Café LIFE, wo es vom Gastraum durch eine Glastür einsehbar ist – zur Sicherheit der Kinder und Beruhigung der Eltern.

Der Raum steht während der Öffnungszeiten des Bürgerhauses jederzeit offen und jedes Kind darf hier nach Herzenslust spielen und toben. Einige „Spielregeln" gilt es natürlich zu beachten, wenn Groß und Klein lange Freude daran haben möchten.

StolzGabriele 18.01.2018
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen